Qualitätspolitik von ERA Gebäudedienste GmbH
Als Meisterbetrieb führt ERA Gebäudereinigung GmbH, mit Sitz in Frankfurt/Main, alle gängigen Dienstleistungen im Bereich Gebäudereinigung, wie zum Beispiel Unterhaltsreinigung, Glasreinigung und Bauendreinigung, in meisterlicher Ausführung durch.
Was uns auszeichnet ist zum einen die absolute Vertragstreue und die Erfüllung bestehender Dienstleistungsvereinbarungen, aber auch die notwendige Flexibilität auf geforderte Sonderaktionen jeglicher Art.
Im Mittelpunkt unserer Überlegungen und unseres Handelns steht die jederzeitige Erfüllung der Erwartungen unserer Kunden an unsere Dienstleistungen, entsprechend deren Anforderungen. Mit einer praktizierten Kundennähe wollen wir unsere Stellung im Markt ausbauen, uns von unseren Mitbewerbern unterscheiden und unser Unternehmen sowie die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter langfristig sicherer machen.
Zur Aufrechterhaltung und ständigen Verbesserung des hohen Qualitätsstandards der von ERA Gebäudereinigung GmbH angebotenen Dienstleistungen besteht ein QM-System, welches im Schwerpunkt vorbeugend, das heißt , fehlerverhütend orientiert ist, und die Forderungen der DIN EN ISO 9001:2000 erfüllt.
Mit problemorientierten Konzepten, einem optimalen Kosten- / Nutzenverhältnis und dem Einsatz von gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern wollen wir eine hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen erreichen.
Ein wichtiger Bestandteil der Geschäftspolitik ist hierbei die Erstellung von Zielen, die Überwachung der Zielerfüllung und die Planung und Bereitstellung der benötigten Ressourcen, um eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und hierdurch eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Im QM-System gehört die Verantwortung für die Geschäftspolitik und die Verpflichtung auf sie zur höchsten Ebene der Geschäftsleitung. Für die Einhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems ist der Qualitätsmanagementbeauftragte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der Beteiligung der Mitarbeiter verantwortlich.
Innerhalb der bestehenden Unternehmenskultur sollen die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter verantwortungsvoll für das Unternehmen handeln und unsere Qualitätspolitik umsetzen, wobei die im QM-Handbuch festgelegten Prozessabläufe und Vorgaben für alle Mitarbeiter verbindlich sind.
P. Guckes